Die Neukundenakquise ist wohl die Königsklasse im Vertrieb. Allerdings ist Sie auch immer wieder der Schlüssel für Veränderung und Anpassung. Immer wenn ein Unternehmen wachsen möchte oder seinen Leistungen in einem neuen Feld ausprobieren möchte lautet der Schlüssel Neukundenakquise.
Was allerdings neu ist: Marketing und Vertrieb verschwimmen immer mehr! Durch neue Vertriebsmöglichkeiten wie LinkedIn und ähnliches benötigt man als guter Neukundenvertriebler ein sehr breites Skillset. Man muss sowohl die richtige kreative Idee besitzen, die richtigen Kanäle aus dem Vertriebsportfolio bespielen und sehr diszipliniert sein, um dann auch noch die richtige Schlagzahl und das Controlling zu leisten. Genau vor denselben Herausforderungen stehen auch unsere Salesexperten. Unsere Lösung: Wir haben unsere Vertriebsgesellschaft in Teams gegliedert, je nach Stufe des Vertriebsprozesses. Diese Teams haben wir dann entsprechend mit Experten und ihrem richtigen Skillset versehen.
Diese Aufteilung sorgt dafür, dass wir wirklich gezielt und messbar für B2B Neukunden sorgen!
Unser Team Deal Finding ist im Bereich Neukundenakquise darauf spezialisiert die Touchpoints mit der gewünschten Zielgruppe herzustellen. Das typische Portfolio lautet hier: Anrufen, LinkedIn Messages, Mailings und Print Mailing. Das Ziel ist es, dass durch die Deal Finder, die möglichen Deals für Sie identifiziert werden können.
Und nun entscheiden Sie: Wenn Sie eigne Vertriebsexperten haben, können Sie den Part des Deal Makers selbst übernehmen und den Kunden mit einer passgenauen Lösung aus Ihrem Portfolio überzeugen. Aber auch unsere Sales Consultants arbeiten sich gerne ein und übernehmen den Deal.